Unsere Philosophie - Roofenergie

„Wir definieren uns selbst als den Anbieter für saubere und wirtschaftliche Energiesysteme.“

Die MD roofenergie GmbH, mit Hauptsitz in Buchen im Odenwald, setzt sich selbst den Anspruch beim Thema Photovoltaik als der Partner verstanden zu werden.

Als Solarbetrieb sind wir im Bereich der Dachmontage mit Zimmerleuten spezialisiert aufgestellt, um eine fachgerechte Installation auf dem Dach zu gewährleisten.

Durch ständige Fortbildungen und Schulungen sind wir stets über die aktuellen Marktgeschehnisse informiert und können unseren Kunden maßgeschneiderte Energiekonzepte als Antwort auf die fortlaufende Strompreissteigerung und den Klimawandel anbieten.

Gemeinsam mit Ihnen tragen wir nun einen großen Teil zur erfolgreichen Energiewende bei und bieten ihnen regenerative Energiekonzepte als Lösungen an.

7000 kg

Jährliche durchschnittliche CO2-Einsparung einer 10 kWp Photovoltaikanlage bei 10.000 kWh Erzeugung. Dies entspricht etwa einem Einfamillienhaus.

Der Klimawandel ist in vollem Gange und der CO2 Ausstoß belastet Tag täglich unseren Lebensraum – schon bald lässt sich dieser nicht mehr aufhalten.

Um die Klimaziele in Deutschland und der Welt überhaupt noch umsetzten zu können, ist ein schnellstmöglicher Kohleausstieg unvermeidbar.

Dies muss bis 2035 passieren, um nicht komplett an den von der Regierung selbst gesteckten Zielen vorbeizurauschen.

Saubere Energie durch regenerative Energiesysteme zu produzieren kann so leicht sein, jeder kann einen Teil dazu beitragen und vor allem: die Sonne stellt keine Rechnung.

Und nun da vor allem Solarstrom deutlich billiger ist als der Strom aus der Steckdose, soll auch und vor allem der Umwelt zuliebe diese kostenlos zur Verfügung gestellte Ressource genutzt werden.

Sind Sie bereits überzeugt?

Dann ist der wichtigste Schritt bereits getan…

Wir würden uns sehr freuen, wenn roofenergie Ihnen beim Verwirklichen ihres persönlichen Energieprojekts helfen könnte.